Über mich

Ob Modern Dance, klassischer Tanz oder Street Dance, ich bin eine Tänzerin mit vielen Facetten, die ich meinem Unterricht und auf der Bühne ausleben kann. Da ich außerdem gerne Schauspiele und mittlerweile auch in Produktionen singen ‚muss‘, hat sich für mich ein großes Bewegungsspektrum ergeben, dass ich sehr liebe und in meine verschiedenen Arbeiten einfließen lasse.

Tanz-Performance in der aktuellen Spielzeit stehe ich mit „Clap it“ einem Konzertprogramm für Kinder von 0-2 Jahren in der Tonhalle Düsseldorf auf der Bühne. Mit den Bochumern Symphonikern singe und tanze ich mit und für Kinder im KiTa-Alter in den „Lauschbild“ Konzerten. In Mönchengladbach tanze ich in der Musiktheaterrevue „Wir sind Borussia“.

PLUSEINS 2011 wollte ich etwas eigenes machen und habe Pluseins gegründet und im Laufe der Jahre mehrere Tanztheaterproduktionen verwirklicht. Die letzte Produktion „Sie und Ich“ (2018 und 2019) war ein einstündiges Soloprogramm.

Choreografie Choreografiert habe ich neben meinen eigenen PLUSEINS Produktionen in den letzten Jahren vor allem für die Neusser Musicalwochen, zuletzt 2019 für Alice im Wunderland. Aber auch für Theaterproduktionen, wenn dort Tanz oder Bewegung eingesetzt werden soll, unterstütze ich so immer wieder.

Dozentin für Tanz Aktuell unterrichte ich fest im tanzhaus nrw, Kulturforum Alte Post Neuss und im Bühnenatelier Düsseldorf. Zudem bin ich in mehreren Schulen als Tanzvermittlerin unterwegs, sowohl im Vormittagsbereich als Ergänzung zum Sportunterricht, sowie auch im Nachmittagsbereich.